Christoph Columbus
Der junge Columbus liebt Abenteuer über alles. Als er dem Seefahrer Giovanni begegnet, entsteht in ihm ebenfalls der Wunsch, in See zu stechen. Das entspricht aber gar nicht den Vorstellungen seines Vaters, der andere Pläne für ihn geschmiedet hat. Als er das Schwert von Giovanni erbt, der für die Crew gestorben ist, schwört sich Christoph, ein ebenso großer Seefahrer zu werden wie Giovanni.  
Giovanni
Giovanni und Columbus teilen die Leidenschaft für Freiheit und Abenteuer. Columbus heuert auf dem Schiff an, auf dem auch Giovanni arbeitet. Als sein bester Freund stirbt, leistet Columbus einen Schwur, ein ebenso großer Seefahrer zu werden wie Giovanni.

 

Susan Columbus
Susan ist Christophs und Bartholomews Mutter. Sie ist eine liebenswerte Frau und ist stets um das Wohl ihrer Kinder bemüht. Über die Konflikte zwischen ihrem Ehemann und Christoph ist sie nicht sehr erfreut. Im Gegensatz zu Dominic hilft sie ihrem Sohn, seine Träume zu verwirklichen.
 
Dominic Columbus
Er ist der Vater von Christoph und Bartholomew Columbus. Dominic ist ein einfacher Mann und äußerst stur. Sobald er von einer Idee überzeugt ist, ist er nicht mehr davon abzubringen. Der Handwerker sieht es zunächst gar nicht gerne, dass sein ältester Sohn Seehfahrer werden möchte.   
 
 
Bartholomew Columbus
Bartholomew ist der jüngere Bruder von Christoph. Er kann den Wunsch seines Bruders, Seefahrer zu werden, nicht nachvollziehen. So wie sein Vater möchte Bartholomew einen ehrbaren Beruf als Handwerker erlernen.   

 

Felipa
Felipa ist die Tochter des Gouverneurs von Portugal. Christoph trifft sie in der Bibliothek der Nautischen Akademie. Später heiraten die beiden und bekommen einen Sohn mit Namen Diego.  
Königin Isabella
Die Königin von Spanien wird von Christoph als eine standfeste und konsequente Person beschrieben. Sie unterstützt Columbus in seinem Vorhaben, nach Indien zu reisen.   

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!